Natürliches Handwerk

Backen mit Herz und Hand

Backen ist bei uns Handarbeit. Wir haben uns über die Jahre eine traditionelle Arbeitsweise beibehalten und setzen lieber auf das Geschick unserer Bäcker statt auf Maschinen. Jedes unserer Produkte ist ein Unikat, das mit Liebe zum Detail und nach traditionellen Rezepten hergestellt wird.
Die Zutaten für unsere Backwaren wählen wir mit Bedacht nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus, damit unsere Produkte nicht nur gut schmecken, sondern auch gesund sind. Unsere Hauptzutat Mehl beziehen wir ausschließlich von der Schaubmühle Lippert in Volkach. Auch bei den anderen Zutaten achten wir auf regionale Herkunft und gesundheitsfördernde Eigenschaften. Zum Beispiel verwenden wir in unseren Teigen nur Jodsalz.

Echte Handarbeit

Wir sind überzeugt: Nur mit handwerklichem Geschick und Hingabe können großartige Produkte entstehen. Deshalb verzichten wir in unserer Backstube konsequent auf den Einsatz von Maschinen.

Bewährte Rezepte

Die Rezepte für unsere Produkte wurden von Generation zu Generation weitergegeben und dabei immer weiter verfeinert, um unsere Backwaren noch ein Stückchen besser zu machen.

Natürliche Zutaten

Für unsere Kunden ist uns das Beste gerade gut genug. Deshalb legen wir großen Wert darauf, nur ausgesuchte Zutaten zu verwenden, die wir von regionalen Erzeugern beziehen.